Abteilung Triathlon

Die Triathleten des SV Burkhardtsgrün, gesponsert vom Vital Therapie- & Sportzentrum Schneeberg beim Leipziger Triathlon 2016.

Die Abteilung "Triathlon" zählt mittlerweile 49 Mitglieder. Unsere Triathleten kommen aus dem gesamten Erzgebirgskreis und stellen sich mit Leib und Seele der Herausforderung Triathlon.

Sie lieben es an der frischen Luft mit Freunden unterwegs zu sein, sie brauchen körperliche Ausarbeitung als Ausgleich zum Alltag und sie wollen sich körperlich weiterentwickeln.

Unsere Abteilungsmitglieder beteiligen sich nahezu an allen Triathlons, die in Sachsen stattfinden, darunter auch wichtige Wettbewerbe wie der Leipziger LVB Triathlon, der Schlosstriathlon Moritzburg, Sachsenmeisterschaften und Wertungswettkämpfe in Cupwertungen des Sächsischen Triathlon Verbands. Zudem stellt unsere Abteilung eine Mannschaft, die in der Triathlon Landesliga Sachsen startet. Seit 2017 stellen wir in diesem Format eine Mannschaft und geben Wettkampf für Wettkampf unser Bestes. Die erste Saison (2017) beendete unser Ligateam auf Position 4.

In der Saison 2018 erreichte unsere Mannschaft den 5. Rang in der Triathlon-Landesliga-Sachsen.
Wir möchten uns in den kommenden Jahren noch steigern und das ein oder andere mal um Podestplätze mitkämpfen.
Momentan sind die meisten unserer Vereinsmitglieder volljährig und berufstätig.

Wir wünschen uns in Zukunft auch Kinder und Jugendliche für Triathlon begeistern zu können. Nachfolgend seht Ihr unsere Wettbewerbsstatistik für die Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018.

Start des Sprinttriathlon. Der SV Burkhardtsgrün ist mittendrin.